Zum Inhalt springen
Startseite » Rezepte » Salate

Salate

Endiviensalat von Oma

Omas Endiviensalat

Omas Endiviensalat hat zwei Geheimnisse: zum einen muss der Salat so fein wie möglich geschnitten werden. Vermutlich kommt niemand an Omas Schneidetechnik heran, aber wir bemühen uns. Fein meint also in diesem Fall wirklich fein.… Weiterlesen »Omas Endiviensalat

Rezept Endiviensalat mit Apfel und Nüssen

Enidiviensalat mit Apfel und Walnüssen

Endivien ist ein klassischer Wintersalat, der eine bittere Note hat. In diesem Rezept bekommt er durch einen klein geschnittenen Apfel eine fruchtige Note und angenehme Süße. Die gerösteten Walnüsse runden das Aroma ab.

Rohkost mit rote Bete, Apfel und Kohlrabi

Kohlrabi-Rote Bete-Rohkost

Rote Bete, Kohlrabi und Möhren liefen in diesen diese Rohkost geballte Vitaminpower für den Winter. Das geraspelte Gemüse mit einem feinen Dressing mit Tahini, dem Sesammus, angemacht und mit geröstetem Sesam bestreut. So lecker!

Chicoreesalat mt Orangen und Apfel

Frischer Chicoréesalat mit Orange und Apfel

Ein Chicoréesalat mit Orange und Apfel ist ein unkomplizierter und herrlich frischer Salat, der im Winter gesunde Bitterstoffe liefert. Das Obst bildet einen tollen Kontrast zum Bitteren des Chicorée und harmonisiert sehr gut mit ihm.